Drei Golfturniere in vier Tagen

Bei uns findet derzeit die Golfturnierwoche statt, wo an jedem Tag ein Turnier gespielt wird. Manche dieser Turnier sind schon sehr bald ausgebucht, da es bei diesen tolle Sponsoren mit tollen Preisen gibt. Ich hab mir 4 Turniere ausgesucht, von denen ich bereits 3 gespielt habe. Leider ohne nennenswerten Erfolg. Am Samstag das Greenkeeper Turnier, welches einer der Highlights der Turnierwoche ist. Tolle Preise und eine tolle Tombola. Spielerisch sehr durchwachsen, undam Ende kamen magere 27 Nettopünktchen raus. Aber es hat sich trotzdem ausgezahlt. Einige tolle Preise bei der Tombola gewonnen, und dazu hab ich noch beim Birdiepool eingezahlt, und auch tatsächlich eines gespielt. Die Hälfte dieses Birdiepools wird in Form eines Pro-shop Gutscheins ausgegeben, die zweite Hälfte wird für die Golf Jungendförderung verwendet.
Das zweite Turnier dann am Montag nachmittag, bei schon für mich fast unerträglicher Hitze. Hier hatte ich nicht nur tolle Schläge, sondern auch sensationelle Annäherungen, aber der wichtigste Schlag im Golf, das Putten funktionierte nicht wirklich. Nur zwei Putts aus einer Entfernung von ca. 2 Metern fanden den Weg ins Loch. Allerdings konnte ich zumindest bei einem Loch ziemlich stolz auf mich sein. Auf einem langen Par 4 erwischte ich einen Mörder Drive, und der Zweite Schlag landete 2 Meter neben der Fahne. Besser kann es auch Tiger Woods nicht…Das Ergebnis waren 35 Nettopunkte, naja zumindest fast das HCP erspielt.
Gleich am darauffolgenden Tag das nächste Turnier. Als Sponsor die Schwimmbadtechnik Neptun, die ebenfalls wieder tolle Preise zu bieten hatten. Insgesamt 4 Fässer Bier auf der Runde, und bei der Labestation Garnelenspieße und Brötchen. Ich muß da natürlich mitspielen, obwohl ich weiß, dass ich bei Hitze regelmäßig in die ewigen Jagdgründe eingehe. Am Ende war ich völlig fertig, das diese Runde auch mit 5,5 Stunden ziemlich lang war. Das Ergebnis wiederrum magere 28 Punkte.
Freitags das vierte und letzte Turnier dieser Woche für mich. Dazu gibts später einen eigenen Beitrag, da ich mir schon einiges erhoffe und nicht gehetzt auf den Golfplatz komme.

One Response to Drei Golfturniere in vier Tagen

  1. marc sagt:

    Exzellente Seite – ist ab sofort gebookmarkt und wird regelmäßig besucht ab heute!

    Gruss
    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert