Im Golfurlaub sicher bezahlen

Was gibt es Schöneres als im Urlaub in der Sonne zu liegen, ein gutes Buch zu lesen, interessante Städte zu besichtigen oder ein paar Runden Golf zu spielen? Wer seine Ferien ungestört genießen will, der sollte sich vor dem Antritt der Reise schon Gedanken um die Urlaubskasse machen, denn es gibt viele Möglichkeiten, in welcher Form man im Urlaub bezahlen kann.
Bargeld und Reiseschecks
Bargeld ist immer eine unsichere Form, wenn man in den Ferien bezahlen will. Werden die Geldbörse oder auch die Handtasche gestohlen, dann ist das Geld weg und wird nie wieder auftauchen. Sicherer ist da schon der Reisescheck, denn diese Travellerschecks werden fast überall auf der Welt bei Banken angenommen und auch in vielen Geschäften weltweit kann man damit bezahlen. Werden die Reiseschecks gestohlen, dann bekommt man innerhalb von 24 Stunden Ersatz. Man kann Reiseschecks allerdings nur in bekannten Währungen wie Pfund, Dollar oder Euro bekommen. Man muss sich vor der Reise sehr genau überlegen, wie viel Geld man mitnehmen möchte, weil die Reiseschecks schon vor dem Abflug ausgestellt werden müssen. Bezahlen im Urlaub kann aber noch viel einfacher und sicherer sein.
Bezahlen mit der Kreditkarte
Die Kreditkarte ist das beste Zahlungsmittel, wenn man in die Ferien fährt. Anders als mit einer EC-Karte kann man mit der Kreditkarte im Ausland überall problemlos bezahlen und auch die Gebühren halten sich in überschaubaren Grenzen. Wer mehr über die Möglichkeiten erfahren will, wie man mit einer Kreditkarte in den Ferien bezahlen kann und welche Kreditkarte die beste ist, der sollte auf diese Website klicken, denn dort erfährt man alles Wissenswerte. Wer eine Kreditkarte hat, der muss sich keine Sorgen machen, wenn die Karte gestohlen werden sollte, denn dann wird sie sofort gesperrt und es ist nicht mehr möglich, damit Geld abzuheben oder zu bezahlen. Eine Kreditkartenreiseversicherung ist zudem eine gute Sache, wenn man ins Ausland fährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert