Golfschlägerhauben und andere Golfutensilien

Golf Schlägerhauben

Copyright headcovers24.de

Ich habe mir nun mal Gedanken gemacht, was ein Golfer unbedingt benötigt, wenn er auf eine Runde geht. Vor allem bei den letzten Turnieren sind mir da einige Dinge eingefallen.
Ganz wichtig ist natürlich ein Regenschutz. Regenschirm, aber auch ein Regenschutz für das Bag.
Weiters muss ich ehrlich gestehen, dass mir das Schläger Geklappere bei manchen Spielern ziemlich auf die Nerven geht. Manche haben so einen Saustall im Bag, dass bei jedem Schritt die Golfschläger aneinander schlagen und dadurch nicht nur ihre Mitspieler bei Spiel stören, sondern auch ihre eigenen Schläger dadurch beschädigen.
Darum sollten zumindest die Hölzer und der Driver mit Schlägerhauben geschützt werden. Solche Schlägerhauben, auch Headcovers genannt ginbt es in den verschiedensten Ausführungen und Designs. Auf www.headcover24.de findet ihr sicher eine passende Schlägerhaube für eure Hölzer.
Die zweite Möglichkeit wäre ein sogenanntes Revolverbag, bei dem jeder Schläger seinen eigenen Platz hat und wie in einer Revolvertrommel im Kreis angeordnet sind.
Diese Headcovers verhindern aber auch nicht nur die Geräusche wenn die Golfschläger aneinander schlagen, sondern sind auch ein Schutz vor Beschädigungen. Seht euch einfach mal bei Headcover24 mal um, ihr werdet sicher auch ganz lustige Schlägerhauben für eure Hölzer finden.

Ganz wichtig ist natürlich auch ein kleines Handtuch, welches ihr am Bag befestigen könnt. Dieses verwendet man, wenn ihr den Schlägerkopf nach einem Schlag reinigen wollt. Ideal bei nassem Wetter, denn da ist meist der ganze Schlägerkopf und auch die Rillen komplett mit Erde verklebt.

Idealerweise habt ihr bei einem Turnier auch ein Birdiebook mit, um auf eventuell fremden Plätzen die Spielbahnen studieren zu können und wo ihr auch eure Scorecard unterbringen könnt.

Weitere wichtige Utensilien bei einem Golfturnier oder einer privaten Runde sind klarerweise eine Pitchgabel, und Kleingeld für den Bierautomaten.

One Response to Golfschlägerhauben und andere Golfutensilien

  1. […] 15 oder sogar 20 Jahren? Ich denke, ich war nicht der einzige Golfer, der eine aus Wolle gestrickte Schlägerhaube im Bag hatte. Damals wurde mein Callaway Holz 3 von einer solchen geschützt. Dieses Holz 3 und die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert