Die Qual der Wahl: Den richtigen Golf Trolley finden

Golf Trolleys

Nicht nur Golfschläger sind ein großes Thema, wenn es um die Perfektionierung des eigenen Golf-Equipments geht. Nahezu gleichbedeutend stellt sich die Frage nach dem passenden Golf Trolley, welcher die Schläger komfortabel und sicher auf dem Golfplatz von A nach B befördert.

Zur Auswahl stehen einerseits leichte Golf Trolleys, die meist nur über 2 Räder verfügen, und andererseits solideres Gerät mit 3 oder gar 4 Rädern. Doch auch hier heißt es: Was dem einen Freud ist des anderen Leid. Leichte und sehr kompakte Golf Trolleys haben ihre Vorzüge zumeist bei hügeligen Golfplätzen, da sie sich aufgrund ihres niedrigen Gewichts leichter ziehen lassen.

Wer allerdings auf Standhaftigkeit und den Transport ohne großes Wackeln Wert legt, ist mit drei- oder vierrädrigen Golf Trolleys meist besser bedient.

Elektronische Golf Trolleys oder Caddys

Ein Schnippchen schlägt man diesem Sachverhalt mit einem elektronischen Golf Trolley. Durch den elektrischen Antrieb, lassen sich auch schwere und klobige Trolleys mit Golfschlägern ohne große Anstrengung über hügeliges Terrain befördern.

Bedenken sollte man allerdings immer auch, dass entsprechend schweres Gerät auch den nötigen Stauraum im Auto oder Zuhause bedarf. Als gewöhnlicher Golfer sollte man also mit einem ausgewogenen Golf Trolley am besten fahren. Dieser sollte sowohl ein gewisses Maß an Standhaftigkeit mitbringen, als auch ein umgängliches Gewicht trotz gutem Stauvermögen für allerlei Arten von Golftaschen haben.

Ein Golf Caddy legt natürlich noch einen drauf und fährt dem ganzen Hin und Her davon. Ganz gleich wie viele Schläger, oder wie groß die Golftasche ist – der Golfwagen ist sowohl für Fahrer als auch Schläger die wohl komfortabelste Möglichkeit für ein entspanntes Golfen. Wo man das Gefährt unterbringt, ist dabei wiederum die andere Frage.Golf Trolley

Fazit

Wer vor der Wahl steht, einen neuen oder sogar den ersten Golf Trolley zu kaufen, sollte sich vorab über Testberichte informieren oder persönliche Beratung einholen. Andernfalls greift man online vielleicht zum falschen Modell und spürt die Fehlentscheidung erst beim Einsatz auf dem Golfplatz.

3 Responses to Die Qual der Wahl: Den richtigen Golf Trolley finden

  1. Max sagt:

    Ein guter Artikel, das muss man zugeben. Kann mir jemand so eine Testseite zeigen? Ist http://xn--golfschlger-tests-xqb.de/ so eine?

  2. Viktoria Maisner sagt:

    Hallo zusammen,
    vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Tipps zum Thema Golftrolley finden. Die Auswahl ist groß und jeder muss selber entscheiden, was für einen am Besten passt, allerdings erleichtert euer Artikel die Auswahl sehr. Ich selber habe einen push-Trolley und bin sehr zufrieden damit. Habt ihr euch für ein Modell entschieden, könnt ihr auf der folgenden Webseite nachschauen, welcher euch am Besten gefällt: http://www.beegon.net/Trolleys/c440993_u5028_z798d26ff-9ccb-4c35-a312-f7d3d4f3aab0/

  3. Frederick sagt:

    Moin Moin,

    sehr guter Artikel, den ich nur weiterempfehlen kann. Es gibt einige interessante Webseiten, die beim Kauf des richtigen Golf Trolleys weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.