Category Archives: Golf-Training

Was man von Golf-Profis für das eigene Spiel lernen kann

green im nebel

Golf macht viel Spaß, aber es handelt sich zugleich auch um einen sehr anspruchsvollen Sport, der nicht von jedem leicht zu meistern ist. Was macht die Profis der PGA-Tour aus und was kann wirklich jeder daraus für sein eigenes Spiel

Kinder für den Golfsport begeistern

„Früh übt sich“ heißt es und das gilt auch für den Golfsport. Seitdem Golf erstmals nach über hundert Jahren wieder bei den Olympischen Spielen letztes Jahr vertreten war, bekommt die Sportart nicht nur mehr Aufmerksamkeit, sondern auch die Chance den

Wie Sie auch im Winter das Putten nicht verlernen

Golf ist eine der schönsten und vielfältigsten Sportarten. Die Bewegungsabläufe sprechen den gesamten Körper an und die Aktivitäten in der Natur, noch dazu ohne extreme Belastungen einzelner Körperpartien oder Muskelgruppen, machen das Golfspiel zu einer rundum gesunden Beschäftigung. „In der

Ich werde Golfprofi

Die ersten drei Turniere sind ebenfalls Geschichte, und die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. Nur einmal den Puffer erreicht, dafür gabs zweimal Geld vom Birdie Pool. Wer nicht weiß, was das ist, hier die kurze Erklärung. Zusätzlich zum Startgeld kann

Die ersten beiden Golfrunden sind Geschichte

Endlich hat dsie neue Golfsaison begonnen, und die ersten beiden Golfrunden sind bereits wieder Geschichte. Die erste der beiden Golfrunden war noch ziemlich durchwachsen. Sensationelle Schläge wechselten sich mit richtigen Hackern ab, aber zufrieden war ich trotzdem. Zwischendurch spielte ich

Spezielles Training für 2012

So, das Golfjahr 2011 ist so gut wie vorbei. Zurück aus einem Golfurlaub aus Mallorca, von dem ich in ein paar Tagen berichten werde, hier nun ein kurzes Resümee. Zu Beginn des Jahres hatte ich mit ein Singel HCP vorgenommen,

Die ersten Golfrunden 2011

Wie bereits in der Überschrift erwähnt, hatte ich meine ersten Golfrunden absolviert. Sofort nach einigen Löchern war klar, dass heuer die Drivingranch von Nöten sein wird. So wie das letzte Jahr geendet hatte, so fing das neue an. Mein altes

Die ersten Golfrunden

Im Winter hatten sich meine Freundin und ich vorgenommen, endlich etwas zu trainieren. Nur ein wenig, damit das ganze im neuen Jahr auch etwas Sinn macht. Wie sieht es nun mit dem Trainieren aus? Gar nichts, nicht ein läppische Ball

Trainingstipps ab sofort auch bei golf-blog.de

Offenbar haben die Kollegen von golf-blog.de nun auch Spaß an Trainingstipps gefunden und dafür sogar eine eigene Unterrubrik angelegt. Los gehts unter dem Motto „Fährtenlesen für Golfer“ und man darf gespannt sein, was noch folgenden wird. Nachdem auch wir diese

Golfschwung Videoanalyse vom Golf Pro

Letzte Woche hatten wir wieder ein besonderes Golftraining. Unser Pro filmte uns mit einer Videokamera. Einmal von hinten und einmal von vorne. Danach gab es dann eine ausgiebige Videoanalyse unseres Golfschwunges. Kaum zu glauben, was man da alles sieht, und