Golf Reisen

Ich hab soeben meinen Urlaub gebucht. Wir fliegen im September nach Mallorca, aber auf die ruhigere Seite der Insel. Genauer gesagt wohnen wir am Ortsrand von Alcudia. Ich glaub das heißt schon fast Alcanada.
Ich hab da echt lange gesucht. Zuerst in Frage kommende Hotels aus dem Katalog rauskopiert, diese Hotels dann mittels Google Earth gesucht und die meisten auch gefunden. Warum ich das mache? Ich wollte die Umgebung des Hotels und auch den Strand sehen, falls einer da war. AUs den ausgesuchte 12 Hotels fielen danach 5 schon mal raus. Mit den restlichen bin ich ins Reisebüro, nannte den Termin, und 2 Flughäfen. NAch einer Woche wieder zurück ins Reisebüro, meine Unterlagen abgeholt und zuhause mit meiner Freundin durchgesehen. Von den 7 fielen sofort 2 weg, da ein Abflug nur in München möglich war, 3 weitere scheiterten am Preis, und letztendlich entschieden wir uns für das Hotel President in Alcanada….Dummerweise liegt der Golfplatz von Alcanada nur 500 Meter entfert, *sfg*. Da werd ich mal eine Runde drehen, aber nur dann, wenn ich vom Hotel eine Greenfee Ermäßigung bekomme. Die verlangen 105 Euro für ein Tagesgreenfee. Schon ziemlich geschmalzen…

Golfreisetipps:

Machen Sie eine Golfreise in Südafrika

Mit dem folgenden Golfreiseanbieter hab ich ebenfalls schon gute Erfahrungen gemacht.



Golfmotion - Golf und Wellness

Euer Dr. Golf

Hier gibt es weitere Golf Artikel

Beim Golfen auch immer auf die Sicherheit achten

7 Responses to Golf Reisen

  1. Thrakonia sagt:

    Hi Dr. Golf,

    hey, du bist hier echt fleißig am Schreiben #hutab#.
    Die Auswahl der Hotels finde ich toll, so würde mein Mann es auch machen, ziemlich systematisch. Den Reiseanbieter, den du empfiehlst kenn ich noch nicht, werde aber gleich mal auf die Webseite schauen.

    Übrigens habe ich gebrauchte Schläger gekauft, günstig bei nem Golfoulet hier in München, Stahlschäfte und ich komm damit sehr gut zurecht. Es ist zwar ein Herrensatz, aber bei meiner Körpergröße komm ich damit ganz gut klar. Du kannst deinen rumstehenden Satz ja bei ebay reinsetzen, da bekommst du sicher noch einiges für.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  2. Dr. Golf sagt:

    Das mit Ebay ist mir zuviel Aufwand, da verkauf ich sie lieber um 2 Bier.
    Würd gerne deinen Blog sehen, aber komm nur auf die Startseite von Blogg.de

    Dr. Golf

  3. golftiger sagt:

    auch ich habe gute erfahrungen mit einem gebrauchten Set gemacht. Die günstigen „einsteiger-sets“ (was immer eine einsteigerset auch sein mag) die ich bis jetzt in der hand hatte waren alle nichts gegen meine „alten und gebrauchten“. ich hab mich etwas informiert und bin bei ping hängengeblieben, weil dieser hersteller schon im normalprogramm die schläger auf den spieler abstimmt. dann habe ich noch das glück gehabt in england ein angebot für einen kompletten satz ping zing 2 für ca. 250 Euros der genau für mich passend gefittet ist gefunden. also: zugeschlagen und bis heute nix bereut…

  4. Dr. Golf sagt:

    Ich muß mir gleich mal deine Website speichern. Und einen Beitrag mit Link hab ich gleich mal verfasst. Er erscheint aber nicht in deinen Kommentaren…

  5. golftiger sagt:

    du wirst dich wohl bei twoday anmelden müssen um einen komentar zu verfassen zu dürfen.

  6. hört sich nach einem schönem schönen Golfhotel an. Ich selbst habe noch keinen eigenen gebucht, da ich erst seit 2 Jahres spiele und jetzt beginne meine Vorgabe etwas zu reduzieren. Habe aber schon gehört, dass man im Süden schon mind. eine 36 spielen muss um auf den Platz zu kommen. Kennt sonst jemand noch gute Golf/Reise Seiten?

  7. Peter sagt:

    Auf vielen Plätzen in Mallorca oder generell im Süden muß man HC 28 haben, um auf den Platz zu dürfen. Aber wie genau sie es im Endeffekt wirklich nehmen, weiß man nie…
    g
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.