Das erste Golfturnier 2013

Das erste Golfturnier 2013 ist Geschichte. Ohne nennenswertes Training habe ich mich kurzfristig entschlossen, das Montagsturnier am GC Donau mit zu spielen. Im Flight zwei Single HCPer und ein Jugendspieler mit HCP 11.
Ausgerechnet hatte ich mir gar nichts, da ich bereits im September 2012 mit dem Golfen aufgehört habe. Der Grund, die Geburt unserer Tochter. Da hat man ein Zeit lang keine Zeit mehr, um den 5 Stunden über den Platz zu rauschen, geschweige denn, sinnvolle Trainingseinheiten zu absolvieren. Dazu kam noch der lange Winter, der die meisten Golfer noch davon abhielt, auch die überdachte Drivingranch zu besuchen. Ich persönlich schlug nur zwei Wochen zuvor ein Hand voll Bälle ab, ohne auch nur daran zu denken, das kurze Spiel zu üben.
So ging ich voller Erwartungen über die Neuerungen am Platz, welche im Winter durchgeführt wurden. Darunter auch die zusätzlichen Bunker auf Loch 7, welche dieses Loch doch um einiges schwerer machten, und auch am Titelbild zu sehen sind.
Das Turnier und mein Spiel verliefen nicht sehr spektakulär, gute Schläge, schlechtes kurzes Spiel reichten für 28 Nettopünktchen, was an sich des Trainings gar nicht so wenig waren. Zumindest hatte einer von uns gut Lachen, denn Peter Pan spielte 1 Unter Par und somit seine beste Runde.

Perfekte Annäherung zur Fahne

Dass wir in unserem Flight gute Spieler waren, sieht man folgendem Bild. Auf Loch 8 lagen drei von vier Spielern auf Birdie. Entfernung zur Fahne waren zwischen 50 und 80 cm. Auch der Jugendspieler hatte mit drei Meter Abstand zur Fahne noch eine Birdie Chance. Gespielt wurden dann zwei Par und zwei Birdie…net schlecht, oda?

One Response to Das erste Golfturnier 2013

  1. Das wäre dann ein klassischer Kaltstart in die Golfsaison 2013 gewesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert