Early Morning Golfturnier GC Sterngartl

Nachdem ich in so Top Form bin, mußte ich natürlich gleich noch das Early Morning im Sterngartl spielen. Allerdings hatte ich bereits bei der Anfahrt meine Problem den Golfplatz zu finden. Laut Beschreibung mußte ich in Zwettl irgendwo nach der Kreuzung rechts abbiegen. Aber da waren nur Schilder die geradeaus zeigten. Also fuhr ich und fuhr ich…bis Oberneukirchen…und wieder zurück und wieder hoch, bis ich verzweifelt eine Frühaufsteherin in Zwettl fragte. Auch die wußte es nicht, aber sie sagte etwas von einer Umleitung. Also suchte ich nochmal, udn fand doch tatsächlich ein kleines Schild, auf dem stand, dass die Zufahrt nur über Oberneukirchen möglich war. Super, wer soll das wissen? Wär vielleicht ein Anregung für die Homepage des GC Sterngartl.
Naja, spät aber doch erreichte ich den Golfplatz, scorekarte ausfassen und gleich zu Loch 15 marschieren und abschlagen. Keine guten Vorzeichen für eine gute Runde. Auch mein obligatorisches Seidl Bier vor der Runde war nicht möglich, da das Clubresti noch geschlossen hatte. Auch für das Frühstück hatte ich keine Zeit mehr.
Der erste Drive landete im hohen Gras und war nicht mehr auffindbar. Ab dann gings weiter mit Doppelbogeys, und Striche. Obwohl meine Schläge nicht so schlecht waren, schaffte ich keinen guten Score. Vor allem das Putten auf den nassen und sehr langsamen Greens bereitete mir massive Probleme. Insgesamt hatte ich 6 Dreiputts. Einfach zuviel für einen gar nicht so schlechten Putter wie mich. Zusätzlich kannte ich diesen Platz absolut nicht, und vergriff mich 4 mal mit dem Eisen, und den Ball konnte ich hinter dem Grün im Out oder im Wasser suchen. Nach dem 9ten Loch war die erledigt, und versuchte eingigermaßen Schadensbegrenzung zu leisten. Endlich nach 13 gespielten Löchern konnte ich mir ein Bier und eine kleine Jause, bzw. Kuchen besorgen. Und siehe da, ab diesem zeitpunkt spielte ich wieder mein Golf. Gerade und weite Drives mit dem Driver, super Eisenschläge und dazu ein genaues kurzes Spiel. Am Ende erreichte ich die letzten 5 Löcher die Hälfte meines Gesamtscores von 24 Punkten.
Aber ehrlich gesagt, ist dieser Platz vom GC Sterngartl nicht wirklich mein Platz. 4 mal kommen extreme Steigungen ins Spiel, wo ich vor jedem Schlag zuerst mal einige Minuten Verschnaufpause benötigte. Außerdem sieht man ab und zu nur die Fahne der Grüns beim Anspielen, und das ist für mich jedenfalls auch nicht das, was ich mir unter einem schönen Golfplatz vorstelle. Die Gegend ist in jedem Fall absolut sehenswert und auch der Duft des Waldes versprüht ein wenig Wanderslust.

sterngartl.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert